Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Herren CASUAL

Trend in Herbst/Winter 2022/23

Artikelshops:

Inspiriert von Performance und Activewear zeigt sich die Casual-Wear in diesem Herbst. Alles ist lässig, bequem, aber dennoch funktional. Overshirts und modische Puffer Jacken prägen den Look. Raus gehen in die Natur, um die frische Luft und die Farben des Frühherbstes zu genießen. Passend dazu sind Looks gefragt, die Authentizität und Natürlichkeit aus-strahlen. Braun-, Grün-, Grau- und Rottöne in allen Facetten, Wolle, Tweed und Cord stehen Pate für wertige Country- Styles. Der Standard-Merino-Basic bekommt Alternativen. Starke Strukturen von kernig bis klassisch und traditionelle Muster stehen für maskuline Strick- Styles. Der Rolli bleibt der Ideale Kombi- Partner zu Sakko und Mantel.Die Retro-Welle bringt College-Styles zurück auf die modische Agenda. Checks, Rau-ten, Strickbündchen und große Logos sorgen für stylische Retro-Stimmung.

NACHHALTIGKEIT!

Nachhaltigkeit ist uns wichtig und wird zunehmend in der Modewelt bewusst umgesetzt und gelebt. Der Global Organic Textile Standard (GOTS) ist bei vielen Labels in der Produktion angekommen und reguliert, dass Textilien umweltfreundlich und aus biologisch erzeugten Naturfasern produziert werden, ohne den Einsatz von synthetischen Pflanzenschutzmitteln und Kunstdünger!

 

SPORTSWEAR & HOSEN

 

Das Overshirt-Sakko ist in dieser Hebst/Winter Saison eine spannende Mischung, die das traditionelle Jacket auf eine progressive Ebene hebt. Nylon begeistert auch in diesem Jahr – Schwarz und schlicht war gestern. Nylon zeigt seine Möglichkeiten, brilliert in raffinierten Farben und noch besser in bewegten Oberflächen. Davon profitiert vor allem die Outerwear. Jacken werden so zu echten Highlight- Pieces. Vom Posing bis hin zum cleanen Könner zelebriert die wattierte Jacke Funktionalität wie kaum einer.

Einfach auch mal ohne Ärmel - die Westen-Styles sind der Pusher für spannende Outerwear-Looks. Funktionswesten treffen Sweat, Strick und T-Shirt. Funktion ist immer dabei und viele Taschen dürfen auch nicht fehlen. Ein modisches und echtes Wohlfühl-Outerwear ist die flauschige, sowie voluminöse Teddy-Jacke an kühleren Herbsttagen.

 

 

  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
  • XING